Praktisches Ausbildungszentrum

Wir freuen uns Euch das praktische Ausbildungszentrum für Mission und Gesundheit präsentieren zu können! In diesem Ausbildungszentrum lernst Du das praktische Handwerk für die Mission und Gesundheit. 

 
 

Ziel der Ausbildung

Praktische WE, wie man Menschen Bibelstunden gibt und wie man sie zu Entscheidungen führt. Du hast die Erfahrung gemacht, wie man mit dem Heiligen Geist zusammen arbeitet. Du hast gesehen, wie Menschen sich bekehren und Christus ihr Herz geben. 

 
 

Mission Gleich Handwerk

Viele denken, dass Mission eine theologische Ausbildung ist. Wir sind davon überzeugt, dass Mission und Evangelisation ein Handwerk ist. 

"Wir wollen als Ergänzung zur Theorie eine Plattform bieten, wo wir Menschen in der praktischen Mission und Gesundheit ausbilden wollen." (K.Lenart)

Vieles was Du in der Mission brauchst, kannst Du nicht im Klassenzimmer erlernen. Wir bilden Dich aber aus, damit Du die praktischen Fähigkeiten im Missionsfeld erlernst. 

Nach dieser praktischen Ausbildung kennst Du nicht nur die Theorie, sondern das Ziel ist, dass Du bereits Menschen zu Christus geführt hast.

 
 

Charakter Verändern

Aber nun, HERR, du bist unser Vater; wir sind der Ton, du bist der Töpfer. (Jesaja 64,7) Und der Topf, den er aus dem Ton machte, missriet ihm unter den Händen. Da machte er einen andern Topf daraus, wie es ihm gefiel. (Jeremia 18,4). Indem wir für andere da sind, uns für sie einsetzen, mit Jesus für sie ringen, verändert Gott unseren Charakter. Ellen White sagte einmal, dass es nicht wichtig ist, ob Du gut reden kannst oder ob Du Geld hast, Position oder Einfluss, sondern es geht darum, ob Du demütig genug bist, damit ER seine Worte in Deinen Mund legen kann. 

Ein schönes Zitat dazu aus dem Leben Jesu (p.250): "Das Erste was man erlernt, wenn man Mitarbeiter Gottes werden möchte ist die Lektion, dass man sich selbst misstraut. Dann bist Du vorbereitet, dass Dir Gott den Charakter Christi verleiht. Das geschieht jedoch nicht durch die Ausbildung im Klassenzimmer. Es ist die Frucht der Weisheit, welches allein durch den göttlichen Lehrer verliehen werden kann."

 
 

Kooperations Partner Arche 

Eins der besten Gesundheitszentren Europa´s befindet sich zwischen Berlin und Rostock, traumhaft gelegen in der Natur zwischen den Mecklenburger Seenplatten. Hier erlebst Du drei Kurse je zwei Wochen. Du erfährst praktisch, wie die Gesundheits-arbeit der rechte Arm der Evangelisation ist. Die Arche selbst besteht seit über 25 Jahren und bringt ein knowhow mit, wie selten ein Gesundheitszentrum in Europa. Du lernst hier umgeben von Ärzten, Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Masseuren und Diplom psychologischen Beratern, wie man die Kräfte der Natur als Heilmittel anwenden kann. Ein unvergessliches Praktikum mit viel Input und Aha-Erlebnissen.

Kooperationspartner EALP

Gleichzeitig bilden wir auch mit unserem zweiten Kooperations-partner, der Europäischen Akademie für Psychologie und Logotherapie unter Leitung von Dr. med. Klaus Gstirner professionelle Seelsorger und psychologische Berater aus. 

 

Bewerbung

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung! Schreibt uns ein E-mail!